Bericht: Informationsstand auf der Messe

„Tier & Natur“ am 16./17. März 2024 in Rostock

Wie auch im letzten Jahr ist die Messe „Tier & Natur“ eine wichtige Größe in unserem Veranstaltungskalender. Freitag, den 15.03.2024 konnten wir ganz entspannt unseren, bestens vorbereiteten Messestand, einrichten.

Bild 1 Infostand Rostock

Alles war vom Feinsten, unsere Freunde vom Tierpark Wolgast – die in Wolgast mit ihrem Wolfs-Informationshaus wichtige Arbeit leisten - standen schräg gegenüber.

Bild 6 Infostand Rostock

Auf der Rückseite unterstützte uns der Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU). Das Thema des NABU war in diesem Jahr, „Herdenschutz“ mit allen seinen Möglichkeiten. Wir standen somit im Zentrum einer pro Wolf Allianz, besser konnte es nicht sein.

Bild 7 Infostand Rostock

Samstag ging es los und das aber richtig. Unser Team hatte voll zu tun und die positiven Resonanzen der Besucher, untermauerten unseren Spaß an der Veranstaltung. Viele Besucher festigten ihr Wolfswissen und diskutierten mit uns über die aktuellen politischen Maßnahmen. Manchmal entstanden sogar größere Gesprächsrunden.

Bild 2 Infostand Rostock
Bild 3 Infostand Rostock
Bild 4 Infostand Rostock
Bild 5 Infostand Rostock

Es waren zwei wirklich schöne, aber auch anstrengende Tage. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Nach der „Tier & Natur“ ist vor der „Tier & Natur“.

Bericht: Rüdiger Krause

Share by: