Herdenschutz

Pony-Risse in Hünxe - E-Netze

03.11.2021 - Nach den Pony-Rissen in Hünxe hat sich Frau Chris Homburg von der Wildbunch-Ranch mit dem Thema Netze beschäftigt. Hier ihr Bericht. 

Bild Herdenschutz auf der Wildbunch-Ranch

Meine Rinder und die Mc`s stehen ja schon seit Langem auf einer nur mobil einzuzäunenden Fläche hinter 1,08m Schafsnetzen mit einem 1-reihigen Litzen-Zaun innen davor als Abstandhalter wegen der Hörner, damit sie sich beim Fressen nicht verfangen

Bild 2 Herdenschutz auf der Wildbunch-Ranch

Dieses Thema habe ich mit einer Mitarbeiterin der Firma Brama West Agrarhandels GmbH sehr intensiv diskutiert, nachdem ich die Bilder der Pony-Zäune in Hünxe gesehen habe.


Nun hat die Firma Brama West ein Notfall-Komplett-Set entworfen, das sich hervorragend als "Grund-Modul" eignet und an Gegebenheiten vor Ort angepasst werden kann.


Netze als zusätzliche oder Notfall-Sicherung bei anderen Tierarten als Schafen und Ziegen, sind eine gute, mobile und rasch zu installierende Lösung, die vorhandene Zäune wunderbar ergänzen kann und die in vielen Köpfen noch gar nicht vorkommt. 

Video zu dem Zaun-Set der Firma Brama West: Link


Angebot: Link


Ich hab mit Brama West nichts zu tun, bekomme also keine Provision oder Ähnliches, aber mir ist wichtig, andere Tierhalter auf 

Lösungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen, auf die sie sonst vielleicht nicht kommen.


Viele Grüße, auch von den Mc`s


Chris Homburg


Share by: