Verein - Bericht Infostand beim Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven

Bild 1 Infostand beim Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven
18.06.2019 - Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. war vom 14. bis 16. Juni 2019 für drei Tage beim "Tag der Niedersachsen" in Wilhelmshaven mit einem Informationsstand vor Ort. Schon von Beginn an wurde unser Infostand sehr gut besucht. Die Zeit, dass wir auch mal einen Rundgang durch die Veranstaltung machen konnten, war leider nicht vorhanden.
Immer wieder kamen die Besucher an unseren Stand, um sich über den Wolf zu informieren oder sich für unsere Arbeit und unseren Einsatz für den Wolf zu bedanken. Gerade am Herdenschutz zeigte man ein sehr grosses Interesse.

Unsere Flyer waren immer wieder vergriffen, so dass wir zügig nachlegen mussten. Am Sonntag war unser Infomaterial so gut wie leergefegt.
Auch einige Besucher, die nicht gut auf den Wolf zu sprechen waren, hatten wir an unserem Stand zu verzeichnen. Die Gespräche verliefen aber immer noch im vernünftigen Rahmen.

Auch die Feuerwehr hatte uns jederzeit unter Beobachtung und hat immer wieder für Spaß gesorgt.
Bild 2 Infostand beim Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven
Der Tag der Niedersachsen endete am Sonntagnachmittag mit einem Trachtenumzug, der leider von einem kräftigen Regenschauer begleitet wurde.
Eine sehr gute Zusammenarbeit und auch sehr gute Gespräche untereinander gab es mit den anderen Vereinen in der Natur-und Umweltmeile.
Bedanken möchte ich mich bei der Stadt Wilhelmshaven für die gelungene Veranstaltung und bei Herrn Norbert Schulz als Koordinator für die Natur-und Umweltmeile für die sehr gute Organisation vor Ort mit Fahrgenehmigungen, Parkplätzen etc. für die ehrenamtlichen Helfer.
Bild 3 Infostand beim Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven
Besonderen Dank an unsere Mitglieder Jochen Wenk, Michael Reich (Ricco) und Hendrik Spiess für euren Einsatz am Infostand mitzuwirken und uns zu unterstützen. Eure Arbeit war Spitze.

Bericht: Ralf Hentschel
Share by: